StartseiteUnternehmenKultur & Team

Kultur & Team

Bei uns sind die Übergänge fließend.

 

Wir mögen keine Hierarchien. Denn sie behindern den freien Fluss von kreativen Ideen und den effizienten Austausch von Informationen. Deshalb begegnen wir uns als Team jederzeit auf Augenhöhe und mit Respekt. Jeder von uns hat spezielle Stärken und Fähigkeiten, jeder seine Schwächen. Deshalb steht bei uns jeder an der Stelle, an der mit Spaß und Freude persönliche Höchstleistungen möglich werden.

 

Wir mögen tolerante Freidenker. Denn nur in einer freien und toleranten Umgebung können wirklich innovative Lösungen und Produkte entstehen. Dazu gehört für uns auch eine offene Diskussionskultur innerhalb unseres Teams und in der Kommunikation mit unseren Kunden. Und Schwarzer Peter spielen wir höchstens mit unseren Kindern.

 

Wir mögen Freiräume, Spaß und Freude an der Arbeit. Wir wissen, dass optimale Rahmenbedingungen die beste Grundlage sind, um Kreativität zu erhalten und zu fördern. Deshalb sorgen wir für das Wohlbefinden und die Gesundheit unseres Teams. Dazu gehören für uns eine leistungsgerechte Bezahlung, regelmäßige Angebote zur beruflichen Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Wir mögen wöchentlich freie Zeiten für jeden Mitarbeiter, um ihm eine permanente persönliche Weiterbildung zu ermöglichen. In diesen beschäftigen sich die Teammitglieder mit aktuellen Trends und Technologien und stellen das Ergebnis anschließend ihren Kollegen vor. Beispielhafte Lösungen für aktuelle Problemstellungen werden in Coding Dojos erarbeitet und Aktivitäten in Foren und .NET-Communities besprochen.

 

Wir mögen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch von zu Hause aus zu arbeiten, stellen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für unsere Mitarbeiter sicher. Regelmäßige Angebote zum gemeinsamen Sport und andere Events dienen – ebenso wie die Bereitstellung kostenloser Getränke – der Erhaltung der Gesundheit unserer Mitarbeiter. Und sie fördern darüber hinaus den Zusammenhalt des Teams.

Return to Top ▲Return to Top ▲