Branchenlösung Crimson

Crimson – Die Verwaltungssoftware für Krematorien

 

Entwickelt für die speziellen Anforderungen eines Krematoriums, ermöglicht Crimson die schnelle und einfache Bearbeitung der täglichen Auftragsabläufe und Verwaltungsaufgaben. Dabei unterstützt Crimson eine Vielzahl von Funktionen die komfortable Verwaltung von Sterbefällen, von der Auftragsannahme über die Einäscherung bis zur Rechnungslegung. Eine leistungsfähige Datenbank erlaubt die Bearbeitung von mehr als 100.000 Aufträgen pro Jahr ohne Leistungsverlust – auch unter Einbezug mehrerer Standorte und externer Dienstleister.

 

Crimson liefert alle relevanten Daten zu Aktionen und Terminen, verwaltet Stammdaten, generiert Rechnungslegung und betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Zusatzfunktionen wie die automatische Erstellung des Einäscherungsbuches, der Druck von Sargkarten, Etiketten, Listengeneratoren für die amtliche Leichenschau oder die elektronische Datenerfassung ermöglichen eine rationelle und ergonomische Arbeitsweise. Über eine Portallösung ist die direkte und zeitsparende Kommunikation mit Bestattern möglich.

 

Crimson erlaubt Bestattungsunternehmen über eine Portallösung eine unkomplizierte online Bearbeitung der jeweiligen Sterbefälle. Aufträge können angemeldet und der Status der Bearbeitung der jeweiligen Aufträge eingesehen werden. Unter Verwendung einer mobilen PC- Lösung bietet sich so vor Ort bei den Hinterbliebenen die Möglichkeit, direkt im Portal des Krematoriums Termine und umfangreiche Leistungen zu vereinbaren oder zusätzliche Anfragen oder Wunschleistungen zu koordinieren.

 

Ihre Vorteile

Praxisnahe Funktionalitäten

  • Überblick zu Verwaltung und Abrechnung sämtlicher Kremierungen und Aufbewahrungen
  • Übersichtliche Statusseite
  • Finderegister
  • Listengenerator für die amtliche Leichenschau
  • Schnelle und intuitive Suche nach allen Daten, Dokumenten, Informationen
  • Druck von Sargkarte, Urnenpapieren, Einäscherungsurkunde /-Buch uvm.
  • Elektronische Erfassung der Sargkarte und automatischer Eintrag in das elektronische Einäscherungsbuch
  • Informationen zu Terminplan Einäscherung, (Wunsch-)Terminen, Trauerfeiern, Fristen, Leichenschau, Urnenlauf etc.
  • Automatische Erstellung von Rechnungsposten, Nachbelastungen, Gutschriften und Bearbeitung nach angefallenen Leistungen
  • Sammelrechnung mit detaillierter Leistungsaufstellung
  • Detaillierten Auswertungen nach z. B. Einäscherungen pro Ofen, pro Niederlassung oder pro Bestatter

 

Hohe Leistung

  • leistungsfähige Datenbanken ermöglichen die Bearbeitung von mehr als 100.000 Aufträgen pro Jahr
  • Kein Leistungsverlust bei großen Datensätzen
  • Schneller Zugriff auf alle benötigten Daten und Aktionen

 

Modernste Softwarearchitektur

  • Flexible und einfachste Anpassung an individuelle Anforderungen
  • Übernahme der Daten aus bestehenden Systemen
  • Anpassung an zukünftige Betriebssysteme
  • Eine Server für alle Betriebsstätten und Mandanten

 

Mobilitiät & Kundenbindung

  • Jederzeit und von überall Übersicht zum Status der jeweiligen Aufträge und Sterbefälle
  • Information zu fehlenden Dokumenten
  • Fristenverwaltung und zweite Leichenschau
  • Anzeige des vorläufigen Rechnungsbetrages bei nicht geschlossenen Aufträgen einschließlich des Gesamtrechnungsbetrages
  • Direkte Koordination von Terminen, Leistungen und Rechnungslegungen mit den Hinterbliebenen

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