Work & Life

Daran glauben wir.

 

Um andere zu begeistern, braucht es drei Dinge. Man muss gut sein, in dem was man macht. Man muss es mit Leidenschaft tun. Und man muss wissen, warum man es macht. Deshalb haben wir uns bei der provedo auf Grundprinzipien für unsere tägliche Arbeit und für die langfristige Entwicklung unseres Unternehmens verständigt.

Wir entwickeln Software, wo andere aufhören.

Für Standardlösungen sind andere zuständig. Wir werden da tätig, wo die individuellen Bedürfnisse und individuelle Anforderungen der Anwender durch das Raster marktüblicher Software fallen. Hier können wir mit maßgeschneiderten Lösungen die größten Mehrwerte für unsere Kunden schaffen.

Entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens ist nicht was es macht, sondern wie es handelt. Denn exzellente Produkte sind das Ergebnis der Arbeit von Menschen, die ihre Werte täglich leben.Unser Anspruch ist es, ein agiles Unternehmens zu sein und das in allen Bereichen. Wir reagieren flexibel, schnell und proaktiv auf neue Herausforderungen und sich ändernde Rahmenbedingungen. So können wir immer die bestmögliche Lösung für unsere Kunden realisieren.

 

Wachstum ist kein Wert an sich.

Wichtiger als quantitative Zuwächse sind für uns die hohe Qualität unserer Arbeit, die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter sowie intensive und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden. Deshalb bilden die Anforderungen unserer Kunden und unsere eigene Weiterentwicklung die feste Grundlage für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens.

Wir stehen zu unserer Verantwortung.

Als Unternehmen und Gemeinschaft von Menschen agieren wir auf verschiedenen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Ebenen, die unsere Handlungen beeinflussen. Gleichzeitig haben unsere Entscheidungen auch Konsequenzen für andere. Verantwortung heißt für uns, sich dieser kausalen Zusammenhänge bewusst zu sein und sie bei unseren Aktivitäten zu berücksichtigen. Nur so können wir jederzeit verantwortungsbewusst gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden, Partnern und anderen gesellschaftlichen Gruppen handeln.

Die Zukunft kann man nicht planen.

Aber man kann mit offenen Augen durch die Welt gehen. Starre Pläne und ausführliche Leistungsbeschreibungen haben einen natürlichen Feind: Die Wirklichkeit. Deshalb bewahren wir uns in allen Projektphasen den Mut, offen für Neues zu sein. Durch die stetige Interaktion mit unseren Kunden können wir veränderte Wünsche und Marktbedingungen schnell erkennen und umsetzen. So steht am Ende eine Lösung, die funktioniert.

Unser Umfeld ist entscheidend für unsere Leistung.

In unserer Arbeit schaffen wir die Freiräume zur Selbstverwirklichung im Dienst unserer Kunden. Sie ist ein wichtiger, aber nicht der einzige Bestandteil unseres Lebens. Deshalb achten wir jederzeit auf eine ausgewogene Balance zwischen beruflichen und privaten Herausforderungen.

Return to Top ▲Return to Top ▲